Hans im Glück

Das Publikum der Theaterbühne Schwandorf e.V. kann diesen Winter Hans auf seiner Reise begleiten. Nachdem er seine Urkunde über die bestandene Goldschmiedelehre erhalten hat und sein Meister ihm seinen Lohn, einen Goldklumpen, überreicht hat, macht er sich auf den Weg nach Hause. Auf dem Weg wird der naive Hans von mehreren Personen bei Tauschgeschäften hintergangen. Doch der Meister wirft unbemerkt ein Auge auf seinen Schüler.

Eine Schönheit für den König

Eine königlich bayrische Komödie in drei Akten
von Rolf Stemmle
Regie: Kirstin Rokita

Gaststube im Wirtshaus „Zum goldenen Fass“ in einer bayrischen Kleinstadt um das Jahr 1835

In dem bayrischen Städtchen Hirschmühl verursacht der regierende König Ludwig I. Konfusion. Die Wirtsleute streiten über den Standort einer Statue, die der König aus mysteriösen Gründen in Auftrag gegeben hat, weil sie sich von der Attraktion Vorteile versprechen. Als Hofmaler Stieler dem König die Wirtin Veronika für die berühmte Schönheitsgalerie vorschlägt

Kontakt

Theaterbühne Schwandorf e.V.
1. Vorstand: Sabine Brunner
Hochrainstraße 106
92421 Schwandorf

Mail & Telefon

Mail: theaterbuehne.schwandorf@gmx.de
Telefon: 09431 9993913

Impressum:

Betreiber von Theater-Schwandorf.de

und somit verantwortlich nach TMDG:

Theaterbühne Schwandorf e.V.
1. Vorstand: Sabine Brunner
Hochrainstraße 106
92421 Schwandorf

Mail: theaterbuehne.schwandorf(at)gmx.de
Web: theater-schwandorf.de

Registergericht: Amtsgericht Amberg, VR 200183.

Telefon: 09431 9993913


ODR-Hinweis:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse ist theaterbuehne.schwandorf@gmx.de. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.